Home News Aktionen Wissenswertes Über RdfD Shop

RdfD – die Revolution der freien Denker:

Im Herbst 2009 wurde mit dem Versprechen, die Welt nicht so zurück zu lassen, wie man sie vorgefunden hat, der Grundstein für diese Bewegung gelegt. Zum Jahreswechsel 2009-2010 ging die erste Seite mit dem Titel „RdfD – Die Revolution der freien Denker!“ online. Diese Seite beinhaltete jedoch nur eine wirre Sammlung von Ideen und Forderungen, die maximal philosophischen Wert hatten. Seitdem ist einige Zeit vergangen und RdfD hat sich weiterentwickelt. Die kindlichen Anfänge gehören der Vergangenheit an und wir wagen jetzt, zum Jahreswechsel 2012 - 2013, einen Neuanfang, jedoch mit dem gleichen Versprechen wie zu beginn.

Doch was ist RdfD heute?

RdfD ist eine Idee, die Utopie einer neuen Welt und einer neuen Gesellschaft in der Kreativität, Individualität, Freiheit und Wissen die höchsten Güter sind. Das Ziel ist es eine neue Phase der Aufklärung einzuleiten und so die Menschen wieder zum Nachdenken zu bewegen. Da die meisten Probleme auf der Erde ihren Ursprung in den Denkweisen der Menschen haben, ist dies auch der Punkt in dem man ansetzen muss, wenn man die Probleme wirklich beseitigen will. Dabei geht es uns nicht darum den Leuten eine bestimmte Denkweise aufzuzwingen, sondern eher darum eine bestimmte Denkweise zu beseitigen, nämlich dass der Einzelne nichts bewirken kann. Solange die Leute der Meinung sind: „Es wird sich nichts ändern“, kann sich auch nichts ändern. RdfD soll also Möglichkeiten zeigen und schaffen durch die auch der Einzelne etwas erreichen kann.

Wie soll das Ganze erreicht werden?

Mithilfe der drei Projekte: Odin, Chaos und Prometheus sollen Wissen, Aktivität und Kreativität vermittelt werden. Was genau sich hinter welchem Projekt verbirgt erfahrt ihr, wenn ihr auf das jeweilige Projekt klickt. Der Grundgedanke ist jedoch immer der gleiche - Aktionen sollen selbstständig geplant und durchgeführt werden. RdfD soll dabei jederzeit als Berater und Ansprechpartner tätig sein, Hilfe leisten und alle Aktionen und Ergebnisse präsentieren. Wir sind sozusagen die Flagge die bei euren Aktionen im Wind weht und die zeigt, dass es viele Menschen gibt, die so denken wie ihr. Ihr seid also dafür verantwortlich Aktionen zu organisieren, aber ihr habt immer alle Personen, die hinter RdfD stehen auch hinter euch stehen. RdfD ist also ein Kollektiv aus euren Ideen und für eure Aktionen, sofern sie dem Grundgedanken von RdfD entsprechen, steht ihr an der Spitze dieses Kollektivs.

Was bietet RdfD alles?

RdfD bietet: Informationen und Artikel zu den Themen: Wissenschaft und Technik, Politik und Weltgeschehen, Kunst und Kultur, Philosophie Links und Hinweise, wo ihr weiterführende Informationen zu diesen Themen herbekommt monatliche und jährliche Nachrichtenzusammenfassungen eine Übersicht aller Aktionen, welche im Namen von RdfD durchgeführt wurden oder durchgeführt werden Werbung für Ideen, Projekte und Künstler, welche RdfD unterstützen organisatorische Unterstützung für Aktionen, welche dem Grundgedanken von RdfD entsprechen Und ganz wichtig – RdfD bietet euch die Chance die Welt zu verändern und an dem Modell eines politischen und gesellschaftlichen Systems, welches dem Individuum eine zentrale Rolle zuspricht, mitzuwirken.

Und was genau könnt ihr tun?

Zuallererst muss RdfD bekannter werden, je mehr hinter RdfD stehen, desto erfolgreicher werden die Aktionen. Erzählt also allen Freunden und Bekannten von uns. Kostenloses Werbematerial und weitere Informationen findet ihr hier. Nehmt Kontakt mit uns auf und erzählt uns von euren Ideen und Vorhaben, damit wir euch unterstützen können. Weitere Informationen findet ihr hier. Sendet uns eure Artikel zu den Grundthemen von RdfD und helft uns eine breite Informationsbasis zu schaffen. Weitere Informationen findet ihr hier. Gebt uns Feedback, Hinweise und Informationen – hier.
Über RdfD